Kindergarten "Hand in Hand" zu Gast bei der Feuerwehr
Zum wiederholten Male lud die Feuerwehr Freisen die Kindergartenkinder der Freisener Kita "Hand in Hand" ins Feuerwehrgerätehaus ein. Dabei bestaunten die rund 20 Interessierten die großen Feuerwehrfahrzeue und durften sogar mal das ein oder andere technische Geräte selber ausprobieren. Auch konnte jeder mal in die Mannschaftskabine klettern und sich auf dem Fahrersitz wie in echter Feuerwehrmann fühlen.
Am darauffolgenden Tag besuchten mehrere Feuerwehrkameraden unserer Gemeinde den Kindergarten und stellten die Arbeit der Feuerwehr vor. Weiherhin zeigten sie einige Experimente mit Feuer, um den gespannten Kindern die Gefährlichkeit von Feuer und den richtigen Umgang damit aufzuzeigen. Auch das ordnungsgemäße Absetzen eines Notrufes über die Notrufnummer 112 wurde geprobt.
Alles in Allem hatten alle Teilnehmer sehr viel Spaß bei der Freisener Feuerwehr, haben aber auch einiges gelernt. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an das Team "Brandschutzerziehung" und die Kita Freisen für eine reibungslose Zusammenarbeit.