baumholder-freisen.jpg

Schadstoff auf Gewässer - Weiße Verfärbung der Freisbach

Einsatzart Technische Hilfe   Meldung: Verfärbung der Freisbach
Alarmstichwort: Schadstoff auf Gewässer   Zusatz: Alarmzeit  2 - Nacht / Wochenende
Datum: Montag, 21.12.2020   Uhrzeit: 16:19 Uhr


Besorgte Bürger meldeten am Montagnachmittag eine Verfärbung der Freisbach am Ortsausgang Freisen richtung Eitzweiler. Um eine eventuelle Umweltgefahr abzuwenden, wurde um 16:19 Uhr der Löschbezirk Freisen per Vollalarm alarmiert.

Binnen weniger Minuten waren die ersten Einsatzkräfte des HLF 20 vor Ort. Die Erkundung ergab, dass eine weißliche Verfärbung des Wassers im Bachlauf zu erkennen war. Da keine direkte Gefährdung vorlag, war ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig.

 

Einsatzleiter:
Sebastian Keller
FF Freisen:
- LB1 Freisen: HLF 20, TLF 16/24, RW-Kran
   
   
   
   
Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2022 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free