tlf.jpg

Feuerschein

Einsatzart: Brandeinsatz   Meldung: Brand Erkundung
Alarmstichwort: Brand 1   Zusatz: Alarmzeit 2 - Nacht / Wochenende
Datum: Sonntag, 26.04.2020   Uhrzeit: 21:08 Uhr

 

Am Abend des 26. April wurde der ILS auf dem Saarbrücker Winterberg durch einen Passanten eine unklarer Feuerschein gemeldet. Dieser befand sich auf der L122 zwischen Freisen und Oberkirchen, sodass für beide Löschbezirke Einsatzalarm mit dem Stichwort "Brand 1" ausgelöst wurde.

Bei Rücksprache mit dem Anrufer vor Ort stellte sich heraus, dass ein Feuerschein am Hellerberg zu lokalisieren sei. Die umfangreiche Erkundung auf dem Gelände eines ehemaligen Seinbruch ergab, dass auf dem obersten Plateau eine fast erloschene Feuerstelle Ursache für die Alarmierung war. Die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch und rückte von der Einsatzstelle ab. 

 

Einsatzleiter:
Jochen Becker
FF Freisen:
- LB1 Freisen: TLF 16/24, RW-Kran, MTW
- LB6 Oberkirchen: LF 8/6
   
Sonstige Einheiten:

- Polizei

   
   
   
Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2022 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free