dsc_2277.jpg

Gasausströmung in Oberkirchen

Einsatzart: Technische Hilfe   Meldung: Gasgeruch / Geruchsbelästigung
Alarmstichwort: ABC Messen   Zusatz: Alarmzeit 1 - Tagesalarm
Datum: Montag, 12.02.2018   Uhrzeit: 12:21 Uhr

 

Am Rosenmontag wurde für die Löschbezirke Oberkichen, Haupersweiler und Freisen Vollalarm über Melder und Sirene ausgelöst. In der Oberkichener Rembrandtstraße meldeten Anwohner einen Gasgeruch. Daher wurde zusätzlich die Teilkomponente Messen des ABC-Zuges (ABC-Erkundungsfahrzeug LB St.Wendel-Kernstadt) alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten bereits alle Personen das betroffene Anwesen verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Messgeräte ins Gebäude vor. Dort konnten rasch geöffnete Propangas-Flaschen im Keller als Ursache für den Gasgeruch ausfindig gemacht werden. Der Trupp schloss die Ventile und anschließend wurde das Gebäude belüftet. Die Einsatzstelle konnte wieder zügig den Eigentümern übergeben werden.

Noch beim Einrücken entsandt uns die Leitstelle Saar zusammen mit dem LB Asweiler zu einem schweren Verkehrsunfall.

 

Alarmzeit: 12:21 Uhr     Einsatzende: 13:15 Uhr

 

Einsatzleiter:
Paul Haupenthal
FF Freisen:
- LB Freisen: TLF 16/24, RW-Kran, MTW
- LB Haupersweiler: KTLF
- LB Oberkirchen: LF 8/6
- Wehrführung: KdoW
FF St. Wendel
- LB Kernstadt: ABC-ErkKW
   
Mannschaftsstärke:
 1/26
Sonstige Einheiten:
 
   
   
   
Best webhosting site hostgator coupon and online poker on party poker
Copyright 2012-2017 by Freiwillige Feuerwehr Freisen - Löschbezirk Freisen
Joomla Templates by Wordpress themes free